Albus der Zauberlehrling

Aus Der Kontinent Moroina
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Albus ist ein etwas überheblicher und zugleich fauler Knabe, der wie so viele junge Zauberer, seine Fähigkeiten überschätzt.

Albus der Zauberlehrling

Allgemeines

Albus ist ein Zauberlehrling von einem bekannten Zauberer Katharnus. Er wohnt im Anwesen seines Meisters, dass sich im Luisen-Quartier befindet. Albus ist noch in seiner Ausbildung und bekannt durch seine Überheblichkeit und stetig fehlschlagenden Zauber.

Trivia

Eines Tages als sein Meister verreist war, wollte Albus sich die aufgetragenen Aufgaben einfacher machen und hat alle Haushaltsgegenstände verzaubert, damit diese das Haus für ihn aufräumen. Wie zu erwarten missglückte der Zauber und löste ein großes Chaos in dem Haus an.

Durch den Einsatz der Helden Collynn, Berrian und Keldrey, konnte ein größerer Schaden jedoch abgewendet werden.