Auf Euch!

Aus Der Kontinent Moroina
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Plot

-


Spieler


  • DM: Stani

Zusammenfassungen

Jeder der Abenteuer hat eine anonyme Einladung zu einer Feierlichkeit zu seinen Ehren erhalten. Sie fanden sich in der der Gaststätte Wilhelms Weinstube ein. Dort erwartete sie Wilhelm, seine Tochter Marie und der kurz zuvor eingetroffene Gaan. Sie aßen und tranken, wunderten sich aber bald warum die Gaststätte leer war und wer der Gastgeber war. Wilhelm konnte ihnen da nicht weiterhelfen, da er die Information und das Geld über den örtlichen Boten erhalten hat. Die Helden genossen den Abend und erzählten sich über ihre Abenteuer und warum sie die Reise zu diesem Kontinent angetreten haben.
Am abend wurde Marie müde und der Wirt bat den Gaan sie nach hause zu geleiten. Gerade als sie weg waren, fiel Wilhelm in einen tiefen schlaf und im Raum erschien eine unheilvolle Gestalt, die jedoch für jeden anders aussah. Für Nathiri war es ein Dämonenlord. Berrian sah einen Lichältesten. Vor Deana Stand ein Mindflayeranführer. Und Kalad sah die Vampirlady Amaris. Diese Gestalt/-en sagten, dass die Helden den Frieden und die Ordnung störten und nicht wissen, was sie da tun. Deswegen müssen sie beseitigt werden. Daraufhin erschienen vier weitere gestalten, die wieder für jeden anders aussahen. Kald sah einen Vampirespawn, Deana einen Troglodyte, Berrian einen Zombie und Nathiri sah einen Maw Demon. Sie kämpften hart und tapfer. Wärend des Kampfes ist der dunklen Gestalt/-en Kalad aufgefallen und sie kennen wohl jemanden, der ihm nahe steht. Daraufhin trat Kalad die Gestalt/-en. Sie verschwand kurz danach und ein weiteres ungetüm tauchte an der stelle auf. Mit Mühe und Not besiegten sie die Gegner, die Daraufhin verschwanden. Sie hinterließen und undefinierbare Schleimreste.



Tagebucheintrag 385 (in Infernal) von Nathiri Deceit

Vor zwei Tagen wurden wir eingeladen Meister Rushar, und zwar als Dank. Die Feier fand in der Wilhems Gasthaus statt. Als Kalad, Deana und ich dort ankamen, saßen Gaan und Berrian schon an einem Tisch. Wir setzten uns zu ihnen und bestellten die erste Runde Bier. Das war mein erstes Bier Meister - schmeckt ähnlich wie das Gebräu von Bruder Thasien nur nich so bitter. Aber ich muss sagen das ich es nich so gut vertrage wie die anderen, und ich weiß nich ob ich will.
Als wir so da saßen wunderten wir uns das nur wir hier waren. Laut Wilhelm wurde die gesamte Taverne gemietet, aber wie unsere Einladungen anonym. Wir kamen zu keinem Schluss fürs erste. Wir begannen uns gegenseitig Geschichten von uns erzählen. Dieser Gaan will seinen eigenen Zirkel aufmachen oder so, und er mag diesen Barbar Dante - naja.
Berrian hat sich Kelemvor verschrieben, und muss wohl Balance zu Leben und Tod bringen - klingt sehr interessant.
Kalad kommt aus einem Dorf und keinem Kloster das verwirrte mich. Er tat so als ob seine Leute das Mönchstum erfunden hätten oder so, aber er ist trotzdem nett.
Und in Deanas Familie ist wohl jeder ein Monsterjäger - komische Familie. Ihr Bruder ist noch im Heimatdorf in einem Kontor (keine ahnung was das is) in dem er den ganzen Tag rumsitzt - klingt sehr langweilig. Oh und Meister sie hat mir Kuchen gezeigt - sehr lecker. Es gibt sogar :sparkling_heart: Apfelkuchen :apple: - sooo lecker Meister.

Etwas später am Abend kurz nachdem Gaan die Taverne verließ, um die Tochter von Wilhelm nach Hause zubringen, erschien ein Dämonenlord. Es war er der uns herführte und er meinte das wir ihn und seine "Ordnung" stören. Mit der Absicht uns zu töten lies er vier eklige Monster erscheinen mit drei Augen und fünf Armen. Die Dinger waren wirklich sehr zäh. Ich konnte zwar eins bezwingen, aber leider wurde ich kurz vor Schluß ohnmächtig - blödes Bier!! Aber wir konnten sie besiegen, und der Lord Verschwand einfach. Nach dem Kampf kam der Gaan gerade durch die Tür und konnte mir helfen - sehr nett. Natürlich wollte er wissen was passiert war, und als wir es ihm erklärten merkten wir das jeder von uns was anderes sah. Dieser Gegner muss sowas wie Telepathie oder so beherrschen, oder mächtige Illusionen die für jeden anders aussehen benutzen. Wie sollen wir so jemanden bezwingen - der möglicherweise in unseren Verstand oder schlimmer in unsere Seelen sehen kann??
Ich brauch euch Meister und ich vermisse euch.

Uuuhh Uhhh bevor ich es vergesse. Anscheinend war vorher schon ein Elf wie Kalad hier. Dieses Wesen erkannte ihn anscheinend, doch meinte nur er sähe ihm ähnlich oder so. Kalad selbst meinte nur das sein Bruder vielleicht gemeint sein könnte, ich hoffe es geht ihm gut.


Brief an die Eltern von Kalad [in Elfisch]

ich habe endlich eine Spur gefunden, die zu Ishval führen könnte!
Wir erhielten eine mysteriöse Einladung eines Unbekannten, in der wir zu einem Festmahl zu unser Ehren zu Wilhelms Taverne in Fresna gebeten wurden. Gemeinsam mit Berrian, Deana, Nathiri und dem Gaan genossen wir ein paar unbesorgte Stunden und ich konnte viel über meine Mitstreiter lernen. Besonders faszinierend fand ich, dass es auf dem alten Kontinent scheinbar Klöster gibt, in denen Mönche andere in einer Kampfkunst ausbilden, die unserer sehr stark ähnelt. Ob diese Klöster einst von unseren Vorfahren gegründet wurden?
Nach ein paar Bier - und in Deana's Fall Kuchen - fiel der Wirt plötzlich ohnmächtig um und wie aus dem nichts manifestierten einige Vampire im Schankraum. Die Anführerin warf uns vor, die "Ordnung zu stören" und ihre Vampir-Sklaven attackierten uns. Sie machte allerdings eine Bemerkung, die mich mehr schockierte als der plötzliche Überfall: ich käme ihr bekannt vor und sie habe vielleicht jemanden aus meiner Sippe bereits getroffen. Das musste Ishval sein, von dem sie redete!
Nach einem harten Kampf um unser Leben lösten sich die Vampire jedoch einfach ins nichts auf. Es handelte sich wohl um irgendwelche Illusionen, da meine Gefährten keine Vampire, sondern jeder andere Scheusale in ihnen gesehen hatte. Die Worte der Anführerin hatten jedoch alle gehört, der Hinweis auf Ishval war also keine Einbildung.
Leider war der einzige Hinweis, den die Monster hinterließen, ein klarer Schleim, der magisch sein könnte. Wir konnten nichts damit anfangen, also nahm ich eine Probe mit - eventuell kann jemand in Katharnu mir helfen, diesen Schleim zu identifizieren und weitere Hinweise zu sammeln.

In Liebe,
Kalad


Trivia

Ein Dämonen Lord hat womöglich einen ersten Anhaltspunkt für den Aufenhaltsort von Kalads Bruder gegeben.