Berrian

Aus Der Kontinent Moroina
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Berrian

Einleitung

Berrian ist ein Halb-Elf mit typischen grünen Augen, dunkelblondem Haar und blasser Haut, die durch seine dunkelgraue Kleidung noch stärker hervorsticht. Über seiner Lederrüstung trägt er einen Tappert auf dem deutlich das Zeichen von Kelemvor, eine Skeletthand, die eine eiserne Waage hält, abgebildet ist. Ein Amulett, welches ebenfalls das Symbol von Kelemvor zeigt und ein dunkelgrauer Kapuzenumhang vervollständigen seine Ausrüstung.

Nach einer kurzen Lehrzeit in einem Tempel von Kelemvor hörte Berrian den Ruf seines Gottes und machte sich auf die Reise nach Moroina - angetrieben davon, seinen Pflichten nachzukommen und den Bewohnern auf der Reise in den Tod beizustehen und unnatürliche Todesursachen auszumerzen. Berrians religiöser Eifer lässt ihn teilweise beinahe fanatisch wirken und er wägt jede Handlung gegenüber seinen Lehren ab. Im Umgang mit dem einfachen Volk geht er auf und begleitet Wesen aller Rassen auf ihrem letzten Weg. Obwohl Berrian auf den ersten Blick kühl wirkt, versteht er sich gut mit anderen Abenteurern - allerdings sind Schätze für ihn keine Motivation. Wie alle Kleriker Kelemvors verabscheut er Untote und Wesen, die ihr Leben auf unnatürliche Weise verlängern.

Rasse und Klasse

Halb-Elf, Kleriker der Grabdomäne

Aussehen

Charakter