Der Zirkus Pierrot

Aus Der Kontinent Moroina
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Plot

Fresta wird vom alljährlichen Zirkus besucht. Die Leute strömen in Scharen in die Stadt um dem Spektakel beizuwohnen. Es kommt den Besuchern sehr gelegen auf andere Gedanken zu kommen, nach den vielen Tragödien, welche die Stadt heimgesucht haben, wie das Verschwinden von Menschen und dem Tod vom verehrten Lord Rosznar. Die Helden lassen sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen und reisen ebenfalls an.

Doch wird die Stadt endlich mal aufatmen können oder wartet bereits die nächste Tragödie?

Spieler


  • DM: Barto

Zusammenfassungen

Auszug aus Kalads Tagebuch:

Deana hatte mich überredet, gemeinsam mit dem Gaan und Collynn auf einen Zirkus in Fresna zu gehen, um zur Abwechslung mal nicht unser Leben für ein paar Goldmünzen zu riskieren. Der Zirkus "Pierrot" wartete mit allerlei exotischen Tieren auf, viel Essen (wobei Deana den Kuchenstand leer kaufte und nicht teilen wollte) sowie einer Vielzahl Spielen, bei denen wir Heiltränke gewinnen konnten - einige entpuppten sich allerdings als Tricks, uns das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Nachdem Collynn sich mit einem kleinwüchsigen Halbling angelegt hatte, der Gaan beim Kräftemessen die Apparatur mit bloßer Muskelkraft zerschlug und ich einem armen Mann eine Holzschildkröte abkaufte, begann endlich die Hauptvorstellung. Während die meisten Schaustücke unterhaltsam waren, war die finale Aufführung des übelriechenden Clowns Piccolo nicht sehr beeindruckend. Nach der Vorstellungen erfuhren wir von der Leiterin des Zirkus - Madame Pierrot - dass ihr eigentlicher Clown Jojo seit letzer Nacht verschwunden war und dieser Typ hier heute Morgen zufällig auftauchte und sich als Clown anbot. Wir versprachen, nach Jojo zu suchen, und unsere Ermittlungen führten uns zu Wilhelms Weinstube, dem Gasthaus, in dem wir ebenfalls unterkamen. Dort mussten erfahren, dass neben Jojo nicht nur die Tochter des Wirts - Marie - verschwunden war, sondern auch zwei weitere Kinder, Robert und Julius.
Nachdem die Besuche bei Robert und Julius Elternhäusern uns nicht weiterbrachten, führte uns unsere Untersuchung in die nahe Kanalisation, in der wir neben einer Kinderleiche den schluchzenden Julius fanden. Seine Geschichte kam mir jedoch unstimmig vor, und als ich ihn nach der Wahrheit drängte verwandelte er sich in den gräuslichen Clown Piccolo und attackierte uns! Wir konnten ihn übermannen und der Gaan identifizierte das Wesen als einen gestaltwandelnden Doppelgänger!
Tiefer in der Kanalisation fanden wir dann dann Marie, durch deren Hinweise wir einen versteckten Raum ausfindig machen konnten. Dort war der verletzte Julius eingesperrt. Gerade als ich ihn heilen wollte attackierte Collynn ihn plötzlich und ich warf mich vor den - wie ich dachte - unschuldigen Jungen. Collynns Vermutung stellte sich jedoch als korrekt heraus, als Julius ebenfalls seine Gestalt veränderte und fliehen wollte. Der Gaan konnte ihn jedoch schnappen und ich fesselte ihn. Als wir ihn ausquetschten verriet er, dass die beiden Jungs zwar leider tot waren, aber der Clown Jojo den Spinnen zum Fraß vorgewurfen wurde und vielleicht noch lebte.
Tatsächlich fanden wir in einem Raum 3 humanoide Gestalten in Kokons eingesponnen - die Eltern von Robert sowie Jojo! Plötzlich seilte sich eine riesige Spinnen sowie zwei etwas kleinere Exemplare von der Decke, mit denen wir jedoch ebenfalls kurzen Prozess machten.
So konnten wir Jojo, Roberts Eltern sowie Marie retten, auch wenn wir für Robert und Julius zu spät kamen.