Die Wölfe von Zrenjanin

Aus Der Kontinent Moroina
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Plot

Im Auftrag von Zirkel des Blutmondes:

Nördlich des Dorfes Lazarevo liegt die kleine Schäfer Stadt Zrenjanin. Diese wird seit kurzem von Wölfen heimgesucht. Sie leben nicht nur in Angst, ihre Existenzgrundlage ist in großer Gefahr. Da der Gaan den jungen Sprössling des Weltenbaumes pflegen muss, bittet er euch Abenteurer um Hilfe.

Spieler


  • DM: Stani

Zusammenfassungen

Studiennotizen von Dr. Danielius Jack Son [Nr. 3483]

Mein guter Kollege der Gaan hat Deana, Emelia, Miz’Ri und mich darum gebeten uns einer Notlage in einem Dorf anzunehmen. Er selbst ist mit der Pflege des neuen Weltenbaumes beschäftigt und mit der Erschaffung seines eigenen Druidenzirkels. Die Sprache war von einer Bedrohung durch Wölfe, welche ein Schäferdorf names Zrenjanin heimgesucht hat.

Auf dem Weg zum Dorf machten wir bereits die erste Bekanntschaft mit den Wölfen. Eine größere Gruppe machte sich zum Angriff auf zwei Schäfer und Ihre Schafe bereit. Wir zögerten nicht und konnten die Wölfe ohne Verluste auf der Seite der Schäfer und uns bezwingen. Ich schickte meine treue Eule Hedwig den geflüchteten Wölfen hinterher, um Ihren Hort auszuspähen.

Die beiden Schäfer und Zwillinge Adam und Klaus waren sehr dankbar und erzählten uns freudig über Gerüchte und vergangene Geschehnisse. Sie sprachen von seltsamen Ereignissen, wie intelligenten Wölfen, welche selbst durch verschlossene Türen Ihren weg in Tiergehege fanden. Ferner wurde nie Schafe vor Ort getötet sondern immer nur fortgeführt. Doch nie wurden humanoide Fußspuren gefunden, lediglich welche von Wölfen.

Schon immer waren Wölfe eine Gefahr für die Schäfer gewesen, doch nie wagten sie sich so nah an die Menschen heran oder waren zu solchen intelligenten Manövern fähig. Dies begann erst vor 3 Monaten. Nach dem verschwinden von Alexi, dem Zauberer.

Meine Vermutungen zu diesem Zeitpunkt waren, dass es sich hier eindeutig um Magie oder magische Wesen handeln muss. Nach Untersuchung der toten Wölfe konnten wir Gestaltwandler oder Werwölfe ausschließen, jedoch spürte ich einen Restfunken Magie in den leblosen Tierkörpern. Vielleicht hat Alexis Verschwinden etwas damit zu tun oder er ist sogar die Person, die alles anführt.

Nach einem kurzen Marsch kamen wir in dem Schäferdorf an und wurden zu dem Wirtshaus Hirtenstab geführt. Innendrin trafen wir auf eine aktuelle Sitzung des Stadtrates, doch durch die Wirtin Leonor erfuhren wir ebenfalls, dass sich eine Person namens Willen Featherrock in einem der Zimmer in Behandlung befand. Er war Teil einer bemannten Mission mit der Aufgabe die Wölfe niederstrecken. Doch er kam als einziger Überlebender zurück.

Wir beschlossen zuerst mit Willen zu reden. Er bestätigte uns die Gerüchte von den Zwillingen und sprach von Wölfen, welche unserer Sprache mächtig waren. Ebenfalls von Blitzen und Feuer, welche die Wölfe auf seine Truppe geschleudert hat. Das wiederholte durchlaufen dieses Traumas raubte ihm die restliche Kraft und er schlief wieder ein. Seine Geschichten mussten wie Fieberträume auf die einfachen Dorfbewohner wirken, doch für uns waren diese eher ein ernstzunehmendes Warnsignal. Denn wir haben schon verrücktere Sachen gesehen und Erlebt.

Folglich wendeten wir uns an den Stadtrat und stellen uns vor. Er bestand aus Tillus und Tilde Merijon, Vater Merikson (welcher sich als der Bruder von Alexi herausstellte) und zwei weiteren Personen, welche wohl nur für die erforderliche Personenzahl ausgewählt wurden, aber nichts zu sagen hatten. Die Gruppe schwor, dass Alexi eine gütige Person war und nichts mit den Geschehnissen zu tun haben kann. Auch, wenn ich Vater Merikson als eine Person einschätze, welche den Glauben über die Wahrheit stellt, so glaube ich, dass er hier die Wahrheit sagt.

Wir verbrachten die Nacht in dem Wirtshaus und brachen am frühen Morgen auf. Hedwig war zurückgekehrt und konnte uns den Weg weisen. Zusammen mit Deanas exzellenter Kenntnis von Wäldern konnte wir uns Gefahrlos durch die Wälder bewegen. Nach längerem Marsch kamen wir auch bei der Höhle der Wölfe an. Deana entdeckte eine grobe Falle, welche durchaus von Wölfen stammen könnte, wenn diese unseren Intellekt besäßen. Vor dem Höhleneingang befanden sich 6 Wölfe. Zu viele zum vorbeischleichen, zu viele zum Bekämpfen. Doch sollten die Wölfe wirklich höhere Intelligenz besitzen, so wäre eine direktes Parlé vielleicht sogar die sinnvolle Lösung.

Emelia, die charismatischste von uns, ging auf die Wölfe zu während wir im Gebüsch warteten. Ich gebe zu Ihr traue ihr nicht in Fülle, aber solange sich unsere Interessen nicht kreuzen, sollte es keine Probleme geben. Die Wölfe reagierten direkt und stellten sich Emelia. Doch wie verkündet, erhoben sie erst ihre Stimme und griffen nicht an. Sie sprachen in unserer Sprache mit uns. Fabelhaft, wenn man bedenkt, dass der Mundraum dieser Wesen eine komplett andere Akustik hervorbringt und unsere Sprache absolut ungeeignet für Ihre Anatomie sein muss. Und dennoch haben, sie dieses halbe Wunder in nur 3 Monaten geschafft.

Das Rudel wurde von zwei Wölfen angeführt. Flame und Bolt. Wölfe in ihren Ansichten verschieden, wie Tag und Nacht. Flame wollte die Menschen vertreiben und Bolt mit ihnen koexistieren. Emelia versuchte die Streit zu schlichten. Um unseren friedlichen Absichten zu zeigen, kamen wir ebenfalls aus dem Unterholz heraus. Zusammen konnten wir zu einer vermeintlichen Einigung kommen, doch plötzlich griff Flame Bolt an. Emelia reagierte jedoch schneller als ich das Geschehen verarbeiten konnte und wirkte einen Beruhigungszauber auf Flame. So konnte ein großer Kampf zwischen den beiden Wolfsfraktionen unterbunden werden.

Wir vereinbarten ein Treffen mit dem Stadtrat und den Alphawölfen. Zur Absicherung blieb ich als Geisel bei den Wölfen. Dies gab mir die Gelegenheit die Wölfe, ihr Verhalten und ihren Lernprozess mit Adaption etwas mehr zu studieren [siehe Studiennotizen Nr. 3484]. Es stellte sich heraus, dass Alexi vor 3 Monaten auf die Wölfe traf. Er überlebte dieses Treffen leider nicht, löste sich aber in magisches Licht auf, dass auf die Wölfe überging. Seit diesem Tag ist er nur als der Lichtbringer für die Wölfe bekannt, denn seit diesem Tag sind sie der höheren Intelligenz mächtig. Das Treffen mit dem Rat kam zustande und meinen Mitstreitern gelang es, den Rat von einer Einigung zu überzeugen.

Die Waldgrenze fungiert nun ebenfalls als Gebietsgrenze. Jeder bleibt auf seiner Seite und es herrscht ein Waffenstillstand. Ich hoffe sehr, dass dies eingehalten wird. Sollte eine Partei die Abmachung jedoch brechen, werden wir sicher zur Stelle sein und die geschädigte Partei unterstützen. Egal welche, dies auch sein sollte.

Trivia