Dante Barbarto

Aus Der Kontinent Moroina
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sir Dante Barbarto

Einleitung

Geprägt durch Krieg und Mord, kennt Dante nichts weiter als das leben im Militär. Befehle befolgen und seine Axt schwingen. Ein einfaches Leben. Doch auch ein einsames Leben. Kammeraden kommen und fallen. Irgendwann verliert alles seine Bedeutung. Auch das Leben selbst. Aber es muss doch mehr geben als nur das oder? Mit 45 Jahren ist Dante nicht mehr der jüngste, doch ist es noch nicht zu spät in die Welt zu ziehen und einen größeren Sinn in dem ganzen zu finden.

Rasse und Klasse

Dante gehört zu dem Volk der Goliath und zeichnet sich durch seine Größe und Robustheit aus. Passend zu körperlichen Fähigkeiten gehört Dante zu einem Stamm von Barbaren an.

Aussehen

  • Geschlecht: männlich
  • Augenfarbe: Grün
  • Größe: 2,30 m (Medium)
  • Gewicht: 140 kg
  • Haare: Glatze
  • Hautfarbe: grau
  • Alter: 45 Jahre

Charakter

Ideals
Verantwortung. Ich tue was ich muss und gehorche nur der Autorität. (Rechtmäßig)

Bonds
Jemand hat mir auf dem Schlachtfeld das Leben gerettet. Bis heute werde ich niemals einen Freund zurücklassen.

Flaws
Ich habe wenig Respekt vor jemandem, der kein bewährter Krieger ist.

Trivia

Der Barde Turlin Blättertanz, der ein großer Fan von Dante und seinen Abenteuern ist, schreibt Gedichte und Lieder über Dante.
Eines seiner bekannten Werke heißt Dante der Große

In der Quest Schatten im Keller hat Dante einen Adelstitel verdient

Adelstitel