Schatten im Keller

Aus Der Kontinent Moroina
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Plot

Seit dem Tod ihres Gatten Mario ist Lady Amblecrown davon überzeugt, dass ihr Anwesen von einer Banshee heimgesucht wird. Alle um sie herum denken, dass sie paranoid ist. Der frisch von der See zurückgekehrte Lord Roznar bittet die wackeren Helden in einem Brief darum, seiner lieben Großtante zu helfen und schnell das Anwesen in Fresta zu untersuchen.


Spieler


  • DM: Imi

Zusammenfassungen

Ihr konntet erfolgreich Lady Amblecrowns Ehre wieder herstellen. Doch in ihrem Keller hauste keine Banshee, sondern nur ein schreckliches Geheimnis. Am Ende war sie nicht nur Schuld am Tod ihres Mannes, sondern hat auch noch die falschen Seiten eines Buches laut vorgelesen - und damit etwas in diese Welt geholt, was nicht hätte dort sein können. Zu eurem Pech hat der große "Sir" Barbarto auch noch den roten Drachen Skakleus provoziert - und nur knapp konntet ihr dem Wahnsinn entkommen. Aber nun spaziert ihr mit einer guten Geschichte, einer größeren Belohnung als erwartet, der Dankbarkeit der Familie Amblecrown und der Aussicht auf einen Adelstitel zurück nach Hause...



Tagebucheintrag 388 (in Infernal) von Nathiri Deceit

Vor drei Tagen bittete Barbato um Hilfe, Meister Rushar. Berrian, Emelia und ich kamen dem nach, auch wenn ich nur widerwillig zusagte. Er bekam einen Brief von einem Roznar dem er schonmal Half. Seine Tante ist allein nach dem Tot ihres Mannes vor zwei wochen, und nun glaube sie das eine Banshee sie Heimsucht.
Diese Emelia ist eine Zauberin und ich bin von ihren Kräften beeindruckt. Es war auch gut Berrian dabei zu haben, wenigstens ein freundliches Gesicht. Nach einer schnellen Kutsch fahrt kamen wir an der Villa der Lady Amblecrown an. Barbarto schlug mehr als er Klopfte gegen die Tür, und stellte uns als seine Helfer dem Butler vor. Der Butler führte uns dann vor die Lady, die mich stark an Schwester Tekla aus der Klosterküche erinnerte - die mit nur einem Auge Meister. Sie und ihr Butler erzählten uns von den Schreien, und das sich keiner mehr in den Weinkeller traut deswegen. Nachdem der Butler uns zum Keller führte und einer eindringlichen Befragung von Barbarto von ihm wussten wir das ihr Mann Verschwand im Keller bevor die Schreie kamen. Wir durchsuchten den Keller ohne Erfolg anfangs, dich durch sinnlose Gewalt von Barbarto an einem Fass Wein und Ordnungssinn von Emelia wir fanden eine Geheimtür im Boden. Wir öffneten sie und stiegen hinab. Kurz nachdem wir ankamen in was wie eine kleine Bücherei aussah, griffen geisterartige Wesen uns an. Doch nach einem kurzen Kampf waren alle erledigt. Wir fingen an den Raum zu durchsuchen. Berrian fand sowas wie einen dunklen Nebel nur viel bedrohlicher in in einer Ecke.
Eine Stimme ertönte und ein wahrscheinlich sehr junger roter Drache erschien. Barbarto ohne Nachzudenken griff an. Ich bin mir sicher dieser Typ wird unser Tod irgendwann sein. Der Drache muss Emelia irgendwas angetan haben sie konnte keine Magie mehr benutzen. Doch zu unserem Glück konnten wir ihn gemeinsam zurückschlagen - doch besiegt ist er noch nicht. Ich denke Meister, wir werden ihn nochmal wiedersehen.
Emelia zerstörte das Buch aus dem das Ritual stammte für den Drachen, und der Nebel verschwand. Außer einem Bild der Lady in jung war nicht viel dort zu finden.
Zurück im Haus konfrontierten wir die Lady damit, die endlich uns die Wahrheit erzählte. Es war ein schrecklicher Unfall das Ritual, und ihr Mann viel wohl dann dem Drachen zum Opfer. Barbarto wollte einen Titel plus die Bezahlung, Emelia schien dies zu mögen und war dem nicht abgeneigt. Dieser Auftrag Meister, zeigte mir wie sehr Menschen auf Titel und weltliche Güter, Prestige und Ansehen aus sind. Die Lady Amblecrown, die alles tat um nach außen gut dazustehen. Barbarto der von Titel und Ansehen angezogen ist. Aber auch Emelia, die glaub ich sowas zu ihrem Vorteil gegenüber anderen nutzen würde. Keiner war wirklich an der Wahrheit interessiert und der Gefahr die mit ihr kommt. Ich bin so verwirrt Meister ohne eure Führung.

Oh noch eins Meister. Berrian hörte eine Stimme am Ende des Kampfes mit dem Drachen. Sie sagte:"Ich bin auf der suche nach meinem Bruder." Ich muss Berrian nochmal dazu sprechen, vielleicht ist es Kalads Bruder?? Vielleicht auch nicht??

Trivia

Lady Amblecrown hat Dante und seinen Gefährten zugesagt sich bei Lord Roznar IV für die Helden einzusetzen einen Adelstitel zu erhalten.
In seinem Übermut hat Dante einen Schreiber beauftragt einen Brief an den Lord aufzusetzen.

Brief an Lord Roznar IV