Shall we dance?

Aus Der Kontinent Moroina
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Plot

Lord Rosznar war nicht der, der er zu sein schien. Doch dank dem Heldenmut, einigen leckeren Drinks und Törtchen und dem Verlust von etwas Blut konnten die Helden den Ball erfolgreich crashen. Nun sind die Machtverhältnisse neu gemischt, denn Lord Roznar ist tot und sein Sohn, der noch auf hoher See kämpft, wird von der schönen Lady Marika zurückgeholt, um die Familie zu neuem Ruhm zu führen. Vielleicht ist er den Helden auch dankbar, dass sie keinen öffentlichen Skandal wegen der… Vorlieben seines Vaters hervorgerufen haben. Wir werden sehen.

Spieler

  • DM: Imi

Zusammenfassungen

Ein Brief in Elfisch:

Mutter, Vater,

ich hoffe, es geht euch gut. Seit über einem Monat bin ich nun in Moroina, aber bisher keine Spur von Ishval. Es hilft nicht, dass ich hier bisher keinerlei Kontakte habe und allein die Hauptstadt Katharnu schon riesig ist. Allerdings habe ich Fortschritte bei der praktischen Anwendung Ishval's Forschung machen können und glaube, die Fundamente nun zu beherrschen.

Aber ich habe eine Reihe kurioser Individuen kennen lernen dürfen. Gemeinsam mit drei dieser neuen Bekannten wurde ich - ICH! - auf die Feier eines lokalen Adeligen names "Lord Rosznar" eingeladen, der scheinbare eine kriminelle Vergangenheit hat. Die Verschwendung von Ressourcen dieser Leute war abstoßend, aber zumindest gab es Speis und Trank. Die Feier eskalierte jedoch und nach und nach wurden intoxinierte Gäste von Wachen verschleppt. Auch mich und den Gaan ( @Stani ) traff es, und nach furchtbaren Visionen wurden wir ohnmächtig und ebenfalls verschleppt. Als wir in einer Zelle zu uns kamen sahen wir Dante ( @Barto ), der von drei Wachen attackiert wurde und stürzten uns in den Kampf, bei dem zwei der drei Wachen leider ums Leben kamen. Unsere Gefährtin Deana ( @Resa ) war jedoch nicht bei uns und wir erfuhren von der Wache, dass der Lord sie zu sich hat bringen lassen, wie er es wohl häufig tut. Als wir in dessen Zimmer eilten mussten wir mit ansehen, wie er Deana verzaubert hatte und begann, ihr das Blut auszusagen! Während der Gaan und ich die Wachen zurück hielten konnte Deana sich aus dem Zauber des Unwesens lösen und begann mit Dante, der das Scheusal mit seiner imposanten Statur nieder drückte, auf ihn einzuschlagen. Kurze Zeit später konnte wir ihn gemeinsam überwältigen und ich trennte seinen Kopf ab. Die Dienerin des Lords - Marika - war sichtlich schockiert, obwohl ich ernsthaft daran zweifle, dass sie nichts von den dunklen Machenschaften ihres Herrn wusste. Scheinbar wird der Sohn, der verbannt wurde und derzeit auf See ist, das Anwesen erben. Da es sich bei der Familie Rosznar wohl um einflussreiche Leute handelt hoffe ich, dass wir uns keine Feinde gemacht haben. Aber zumindest haben wir dem Schrecken ein Ende bereitet...

Ich suche weiterhin nach Ishval und melde mich zeitnah wieder bei euch. In Liebe,

Kalad