Triff mich in Moymest

Aus Der Kontinent Moroina
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Plot

Nachdem die Gruppe die Vorräte nach Moymest gebracht hat machten sie sich auf, die Goblins zu finden um Gundrens Verschwinden zu klären. Während sie nach zahlreicher toter Goblins zumindest Gundrens Begleiter Sildar Saalwinter retten konnten, sind sowohl Gundren als auch die Karte zu der von ihm entdeckten Höhle verschwunden. Irgendwer muss den Weg zu Burg Klippenschlund doch kennen...?

Spieler

Zusammenfassungen

Tagebuch von Berrian Dundragon

28. Tarsakh

Zusammen mit Collynn, Deana und dem Gaan wurde ich von dem Zwerg Gundren Felsensucher angeheuert um einen Wagen mit Waren für eine Expedition in das zwei Tage entfernte Moymest zu eskortieren.

Nach knapp anderhalb Tagen Reise, die unspektakulär verliefen, fanden wir auf unserem letzten Tagesmarsch zwei tote Pferde, die von schwarzgefiederten Pfeilen niedergestreckt und einfach liegengelassen wurden. Deanna und ich wurden beim Durchsuchen der Pferde von einer Gruppe Goblins überrascht, die wir mit Deannas Armbrust sowie meiner Magie glücklicherweise schnell unschädlich machen konnten. Wir entdeckten jedoch eine Lederrolle, die wohl ein Pergament enthalten hatte. Ungewöhnlich, dass primitive Wesen wie Goblins so etwas stehlen würden.

Unsere Mission hatte jedoch Vorrang. Wir setzten unsere Reise fort und erreichten Moymest, wo wir die Waren wie beauftragt ablieferten. Allerdings fanden wir heraus, dass Gundren und Sildar das Dorf nie erreicht hatten. Wir befürchteten das Schlimmste.

Im Gespräch mit dem Gastwirt im lokalen Gasthaus erfuhren wir, dass in Moymest einiges im Argen lag: eine Gruppe namens Rotmäntel erpresste Schutzgeld, Schwester Garael, eine Bewohnerin des Dorfes wurde vermisst und ein Goblinlager im Norden bedrohte die Dorfbewohner. Damit bestätigte sich auch unsere Befürchtung, dass die Pferde, die wir entdeckt hatten, Gundrens und Sildars waren, sie also wahrscheinlich den Goblins in die Hände gefallen sind. Wir beschlossen im Morgengrauen unverzüglich aufzubrechen - mit einem unguten Gefühl im Bauch, denn Goblins machten normalerweise keine Gefangenen. Schnell fanden wir das Lager der Wesen an einem kleinen Fluss in einer Höhle. Dank meiner Gefährten konnten wir die beiden Wache stehenden Goblins schnell ausschalten und ich schlich als Vorhut in die Höhle - selten war ich glücklicher über meine gute Sicht im Dunkeln. Zwei ausgehungerte Wölfe konnten wir dank Gaans Wolfsflüstern kampflos aus der Höhle locken.

Die nächsten Goblins auf dem Weg ins Innere leider nicht - obwohl wir jedem Feind den Garaus machen konnten, ohne Alarm auszulösen. Die Ranken, die unser Begleiter Gaan beschwören kann, waren hier Gold wert.

Schnell trafen wir auf Clarg, einen bedrohlichen Grottenschrat und scheinbar Anführer der Bande, sowie eine riesige Ratte, die ihm hörig war. Trotz Deannas Treffern mit der Armbrust, Gaans Naturmagie und Collyns Schwert, wurde unsere Gefährtin schwer verwundet. Doch mit Kelemvors Segen konnte ich die Wunden, die wir dem Wesen zugefügt hatten, so verschlimmern, dass es tot zusammenbrach und ich Deanna stabilisieren konnte - ihre Zeit war noch nicht gekommen.

Collynn machte kurzen Prozess mit der Riesenratte und wir versorgten geschwind unsere Wunden um die Höhle weiter erkunden zu können. Interessanterweise fanden wir neben vielem gestohlenen Gut auch Kisten mit dem Antlitz eines blauen Löwen - ganz ähnlich den Kisten, die wir nach Moymest gebracht hatten. Warum waren diese Goblins nur so erpicht darauf, Gundrens Expedition zu sabotieren? Wir entdeckten einen Weg in der Höhle, den wir noch nicht erkundet hatten und konnten eine weitere Gruppe Goblins überraschen, die eine übel zugerichtete menschliche Gestalt bewachten. Collynn tötete den Anführer mit einem gezielten Pfeil, wir gewannen die Oberhand und schalteten die Feinde aus.

Die verletzte Gestalt stellte sich als Sildar Saalwinter heraus, der Begleiter von Gundren. Um seine Leiden zu lindern, verwendete Deana einen der Heiltränke, die wir bei Clarg gefunden hatten und schlagartig kehrte das Leben in in Sildars Augen zurück. Nachdem er sich überschwänglich bedankt hatte, berichtete er, dass er und Gundren überfallen und gefangen genommen worden waren - der Zwerg allerdings nicht hier, sondern in der Burg Klippenschlund, einige Tage nordöstlich von hier, gefangen gehalten wurde. Scheinbar waren die Goblins hinter einer Karte zu der Höhle her, die das Ziel von Gundrens Expedition sein sollte - die Wogenhallhöhle. Wir waren uns einig, dass mehr dahinter stecken musste, allerdings waren wir zu ausgezehrt von unserem Abenteuer, sodass wir zunächst Sildar nach Moymest brachten um uns alle zu erholen.

Aber bei Kelemvor, hoffentlich geht es Gundren gut…